Wolfhagen. Am gestrigen Sonntag konnte die CDU Wolfhagen bei zum Glück angenehmen Wetter zahlreiche Gäste zu ihrem traditionellen Sommerfest in den Teichwiesen begrüßen.
In diesem Jahr konnten sich auch zahlreiche Besucher aus unserer Partnerstadt Tergnier, die im Rahmen der Friedenswochen das Wolfhager Land besuchten, an den Leckereien vom Grill und der Kuchentheke gütlich tun.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, dankte der Stadtverbandsvorsitzende Christoph Rasch allen Helfern, die das Gelingen des Festes möglich machten.
Der Rahmen des Festes wurde auch genutzt, um einer der prägenden Personen des Stadtverbandes zu einem ganz besonderen Geburtstag zu gratulieren: Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke konnte seinen 65. Geburtstag feiern. Christoph Rasch überraschte ihn im Namen des Stadtverbandes mit einem Präsent und wünschte ihm noch viel Gesundheit und Tatkraft für die kommenden Jahre.
Im Anschluss daran stimmte unser Landtagskandidat Alexander Lorch die Anwesenden mit einer faktenreichen und kämpferischen Rede auf den Wahlkampf zur Landtagswahl ein.
Er nahm hier insbesondere die Probleme des ländlichen Raumes in den Blick und legte schlüssig dar, dass die CDU die besten Antworten auf die drängenden Fragen der Gegenwart und Zukunft liefere.
Danach klang der Tag bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen angenehm aus.

« Die Wolfhager CDU feierte beim Viehmarkt mit Ehrungen für 50 Jahre Einsatz und Engagement in der CDU »